Aktuelles

Neue Seminartypen 2019

 

Sensorisches Verkaufen

Menschen nehmen ihre Umwelt unterschiedlich war - die praxisorientierte Verknüpfung dieser differenzierten Wahrnehmungssysteme mit den erfolgreichen Grundlagen des
Verkaufs ist Ziel dieses Seminars.

 

Erfolgreich Rekrutieren

Wie finde und binde ich meine Leistungsträger von morgen - gerade vor dem Hintergrund des aktuellen Personalmarktes rückt diese Frage immer stärker in den Mittelpunkt unternehmerischer Planung. In diesem Seminar werden alternative Methoden einer Personalrekrutierung und -bindung praxisnah besprochen.

 

Führung und Innovation

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit dem Linneweh Institut in Isernhagen durch - hierbei geht es darum, die Themen Innovation und Führung nachhaltig miteinander zu verknüpfen. Die zenrale Frage lautet:
Wie kann ich meinen Mitarbeitern führungstechnisch ein Umfeld schaffen, in welchem diese ihre kreativen Potentiale leichter aktivieren und ausschöpfen?